" Seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Gynäkologie und Frauenheilkunde"

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich wurde 1961 in Bad Salzuflen geboren. Nach meinem Abitur besuchte ich die Bundeswehr und studierte anschließend Philosophie, Betriebswirtschaft und Medizin an den Universitäten Freiburg, München und Düsseldorf.

Nach der Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe erweiterte ich mein operatives Wissen im Bereich der ästhetischen Chirurgie in einigen berühmten Kliniken, unter anderem in der Mayo Klinik in den USA.

Bis zum Jahre 2000 war ich Gastprofessor in der Universität Constanza (Roma). Bei meinem Ausscheiden erhielt ich den Prof. h. C. Meine neuen wissenschaftlichen und klinischen Erkenntnisse wurden in vielen wissenschaftlichen Magazinen publiziert.

Mit dem Münchener Arbeitskreis für ästhetische Chirurgie organisierte ich einen internationalen Kongress für ästhetische Chirurgie. Zur Zeit bin ich erster Vorsitzender dieses Vereins.

In meiner nunmehr 20-jährigen Tätigkeit habe ich über 20.000 Eingriffe durchgeführt und dadurch natürlich einen großen Erfahrungsschatz. Ich habe in den 90er-Jahren eines der ersten Fettabsauge-Institute gegründet und war gleichzeitig Chefarzt in einer privaten Klinik für ästhetische Chirurgie.

Dieses wurde dann im Laufe der Zeit zusammengeführt zu dem Medizinischen Versorgungszentrum München, dessen ärztliche Leitung ich nun innehabe.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis

Ihr Dr. Ralf Frönicke

Praxis Default

Facharzt für Gynäkologie / Frauenarzt

Seit mehr als 20 Jahren aus Überzeugung Arzt zum Wohle meiner Patientinnen. Alle gynäkologischen Behandlungen sowie Operationen in den Fachbereichen Frauenheilkunde, Intimchirurgie, Ästhetik. weiter lesen

Frauenarzt Dr. Frönicke
Tag Sprechstunde
Montag
08:00 - 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 15:30 Uhr
Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen nur während der Praxiszeiten und außerhalb der Feiertage beantworten können.

Telefon 089 16 14 23