" Seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Gynäkologie und Frauenheilkunde"

Krebsvorsorge

Vorsorge ist bekanntlich immer noch besser als Nachsorge! Diese Redensart hat auch heute noch ihre Bedeutung.

Vielen Krankheiten kann man zuvor kommen ,wenn man sich regelmäßig einer Vorsorge unterzieht. Insbesondere Frauenkrankheiten wie den Gebärmutterhalskrebs sind durch Spezialtests , die regelmäßig durchgeführt werden in Vorstufen größtenteils erkennbar.

Gebärmutterhalskrebs

Heute wissen wir, das der Gebärmutterhalskrebs zum größten Teil durch Viren ausgelöst wird. Wir können in der Vorsorge heutzutage feststellen, ob die Patientin diese Viren schon hat; wenn nicht, ist eine Impfung möglich. Des Weiteren können wir durch regelmäßige durchgeführte Abstriche eine Entwicklung feststellen.

Dünnschichtzytologie (Thin Prep)

Durch ein neuerliches Abstrichverfahren ist eine bessere Beurteilung möglich, ob Vorstufen von Krebszellen vorliegen. Liegt dies vor, können rechtzeitig Verfahren eingeleitet werden, damit ein Krebs gar nicht erst entsteht.

HPV- Diagnostik

Wie schon oben erwähnt , können durch Spezialteste Viren nachgewiesen werden, die Krebs begünstigen können.

Chlamydien

Durch Chlamydien können Unfruchtbarkeit oder auch andere Krankheiten entstehen. Chlamydien zählen zu einer der häufigsten Ursachen, dass die Eileiter verkleben und dadurch eine Unfruchtbarkeit hervorgerufen wird. Deshalb ist es ratsam regelmäßig auf eine Chlamydieninfektion hin zu untersuchen.

Brustvorsorge

Zur normalen Untersuchung der Brust bieten wir einen speziellen Brust-Ultraschall an. Durch neue hoch auflösende Gerätschaften können ohne invasive Diagnostik schon kleinere Veränderungen dargestellt werden.

Praxis Default

Facharzt für Gynäkologie / Frauenarzt

Seit mehr als 20 Jahren aus Überzeugung Arzt zum Wohle meiner Patientinnen. Alle gynäkologischen Behandlungen sowie Operationen in den Fachbereichen Frauenheilkunde, Intimchirurgie, Ästhetik. weiter lesen

Frauenarzt Dr. Frönicke
Tag Sprechstunde
08:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 15:30 Uhr
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 15:30 Uhr
08:00 - 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen nur während der Praxiszeiten und außerhalb der Feiertage beantworten können.

Telefon 089 16 14 23